CHRIS KUZMA | PLATINE | Festival für elektronische Kunst und alternative Spielformen in Köln-Ehrenfeld
loading

CHRIS KUZMA

Jahr: PLATINE 2011
Location: Zoo – Die Schänke

Chris Kuzma arbeitet als Illustrator in Toronto, Kanada. Seine Illustrationen sind schon in Magazinen wie der New York Times, Viceland.com oder dem Walrus Magazine veröffentlicht worden. Regelmäßig zeigt er seine Arbeiten in der Giant Robot Gallery in San Francisco und in Torontos Le Gallery. Er unterrichtet  am Ontario College of Art and Design in Toronto und gibt mit anderen Illustratoren die  Comic Reihe Wowee Zonk heraus. Die meisten seiner Arbeiten entstehen mit Tusche und Aquarellfarben. Auf der PLATINE 2011 zerlegt er alte Spielklassiker in ihre Einzelteile und lässt so den Betrachter Altes wieder entdecken. Obwohl er in seinen Illustrationen die Charaktere  wie auf dem Seziertisch zerlegt,  erkennt man Einzelfragmente der alten Spielhelden wieder.

von Chris Kuzma