HISTORY OF GAMING (2011) | PLATINE | Festival für elektronische Kunst und alternative Spielformen in Köln-Ehrenfeld
loading

HISTORY OF GAMING (2011)

Jahr: PLATINE 2011
Location: DQE – Design Quartier Ehrenfeld

History of Gaming ist ein Hochschulprojekt von vier Gamedesignstudenten der MD.H München. Entstanden ist das Video im Rahmen des Audio/Video Moduls, unter der Anleitung von Daniel R. Müller. Ziel der Studenten war es, den Großteil des Videos in einem One-Shot zu filmen und dabei verschiedene Etappen der Videospielgeschichte abzudecken. Der Betrachter reist durch die Entwicklungsschritte der Computerspielindustrie, erlebt die rasante Entwicklung der Spiele und entdeckt alte Spielklassiker wieder. Gleichzeitig stellt sich die Frage, was in Zukunft alles möglich sein wird und wo die Reise hingeht.

von MD.H München