JEAN-YVES LEMOIGNE (2011) | PLATINE | Festival für elektronische Kunst und alternative Spielformen in Köln-Ehrenfeld
loading

JEAN-YVES LEMOIGNE (2011)

Jahr: PLATINE 2011
Location: Zoo – Die Schänke

Jean-Yves Lemoigne ist ein französischer Werbefotograf. Er fotografiert seit 2004 für Kreativagenturen in der ganzen Welt. Auch seine kommerziellen Werbefotografien sehen nicht zwangsläufig wie klassische Werbemotive aus und wurden schon mit einigen Awards ausgezeichnet. In den bei der PLATINE gezeigten Arbeiten wird das Treffen der künstlichen digitalen Welt und der harten Realität thematisiert. Man bekommt Einblicke in künstlich anmutende Zockernächte, die Kälte digitaler Pixel in Form von Aktfotografie zu spüren und kann abgehalfterten Fabelwesen, die im realen Leben um den letzten Glanz ihrer Existenz kämpfen, beim Alltag zuschauen. Einige der Fotografien sind in Magazinen wie The Observer, Le Monde2, Technikart, Mademoiselle und dem WAD erschienen.

von Jean-Yves Lemoigne