ON STAGE WITH UNCLE WEEVY (2011) | PLATINE | Festival für elektronische Kunst und alternative Spielformen in Köln-Ehrenfeld
loading

ON STAGE WITH UNCLE WEEVY (2011)

Jahr: PLATINE 2011
Location: Buchal & Krings

Uncle Weevy ist ein von Steve Tiffany programmierter, zufallsbedingt sprechender und animierter Kopf, der über ein Vokabular von ungefähr 360 Wörtern verfügt.  Er würde bis in die Unendlichkeit hinein schwafeln, wenn man ihn nicht daran hinderte. Geradezu beängstigend ist die gelegentlich aufblitzende Weisheit, die sich in seinen atemberaubend schrulligen Satzkonstruktionen zeigt. Seine Worte treffen häufiger ein substantielles Ziel als die mancher Politiker. Mit Hilfe von Hecke und Bob Humid, zwei der umtriebigsten Charaktere des Kölner Elektronikaspiels, hat Uncle Weevy sich ein passendes menschliches Beziehungsfeld gesucht, um seine wohlgemeinten Ratschläge auf einer Bühne fachkundig zu versenden. Eine ganz und gar nicht stille Widmung an Max Headroom, an den Fehler und an den Zufall.

von Hecke, Bob Humid und Steve Tiffany