[RE]ALITY (2012) | PLATINE | Festival für elektronische Kunst und alternative Spielformen in Köln-Ehrenfeld
loading

[RE]ALITY (2012)

bildundtonfabrik aus Köln und undefined development aus Berlin spielen in ihrer Arbeit mit der eigenen Wahrneh- mung. Man hört Klänge und Geräusche, die die Neugier der Besucher nach dem Klangursprung weckt. Findet er ihn, so sieht er sein Abbild auf einer abstrakten, kantigen Oberfläche, die an die polygonale Fläche eines virtuellen 3D Modells erinnert, aber nie ein konkretes, greifbares Abbild wiedergibt. Es wird kein Avatar erschaffen, der die Wirklichkeit – so wie sie ist – darstellt, sondern ein Raum, in dem der Besucher durch die Art, Geschwindigkeit und Schönheit seiner eige- nen Bewegung ein akustisches sowie digitales Spiegelbild erzeugt. Die akustische Ebene wird von den Klangkünstlern putschkrakul aus Essen erzeugt.

Jahr: PLATINE 2012
Location: DQE – Design Quartier Ehrenfeld
von: bildundtonfabrik und undefined development