SCHAU! (2013) | PLATINE | Festival für elektronische Kunst und alternative Spielformen in Köln-Ehrenfeld
loading

SCHAU! (2013)

Im Sommer 2011 begaben sich André Britz, Timo Langpe- ter und Nico Zimmermann in neue Büroräume in Bonn mit einer großen Schaufensterfront. Das Trio realisierte schnell, dass dies der geradezu perfekte Spielort für die Kreation interaktiver Konzepte sein würde, in welchen die Grenze zwischen Drinnen und Draußen verwischt und eine Annähe- rung an flüchtige Zuschauer möglich ist.

Seit 2012 sind in diesem Zusammenhang drei Arbeiten unter dem Namen Schau! entstanden. Auch für die PLATINE 2013 wird dieses Konzept aufgegriffen und in dem Show- room der Schreinerei Buchal & Krings ein neues Zuhause finden. So wird diese Location nicht begehbar sein, sondern mit den Locationswechseln der Besucher spielen und ein spannendes Bindeglied zwischen dem Club Bahnhof Ehren- feld und dem Design Quartier Ehrenfeld sein.