SEQUENCED (2015) | PLATINE | Festival für elektronische Kunst und alternative Spielformen in Köln-Ehrenfeld
loading

SEQUENCED (2015)

DEUTSCH

Sequenced ist eine animierte Serie, die in 360° sowohl für mobile Geräte, als auch für virtuelle, realitätsgetreue Helme gestaltet wurde. Auf Basis des gewählten Fokusses eines Benutzers aus bestimmten Winkeln und Charakteren wird die Umgebung entsprechend und nahtlos reagieren so dass die Geschichte jedes Mal auf eine andere Weise erzählt wird. Der Prototyp des Projektes, der sich zurzeit noch in der Entwicklungsphase befindet, hat den Best in Play Award auf der Game Developers Conference 2014 gewonnen, den Imaginove Grand Prize in Lyon, Frankreich, und war für zwei weitere Kategorien auf den Games Connection Awards dieses Jahr nominiert. Des Weiteren wurde es auch in der New York Times und der Wired US als innovatives, geschichtenerzählendes Medium benannt.

ENGLISH

Sequenced is an animated series on 360° for mobile devices and virtual reality helmets. According to the user’s focus on certain angles or characters, the environment will react accordingly and seamlessly, allowing the story to be told in a different way every time. Currently in development, the prototype of the project has won the Best in Play award at the Game Developers conference in 2014, the Imaginove Grand Prize in Lyon, France, and was nominated in two categories for the Games Connection awards this year. It was also featured in the New York Times and Wired US as an innovative storytelling medium.

Jahr: PLATINE 2015
Location: YUCA
von apelab