SEVENHEAVEN (2011) | PLATINE | Festival für elektronische Kunst und alternative Spielformen in Köln-Ehrenfeld
loading

SEVENHEAVEN (2011)

Jahr: PLATINE 2011
Location: Rheinlandhalle

Hinter dem Namen Sevensheaven steckt der in Brüssel lebende und arbeitende Metin Seven. In den 1990ern arbeitete er als Designer an einigen Spieletiteln wie Hoi, Clockwiser und Moon Child für den Commodore Amiga mit. In verschiedenen niederländischen Magazinen erscheinen seit dieser Zeit in unregelmäßigen Abständen seine Illustrationen und Cartoons. Neben den freien grafischen Arbeiten schreibt er. Als freier Journalist veröffentlicht er Artikel in Fachzeitschriften wie dem PC Magazine und PC-Active. Auf der PLATINE 2011 stellt er einige seiner Arbeiten vor. Im Vordergrund stehen vertraute Spielszenen aus einigen der bekanntesten Klassiker. Transportiert in den drei dimensionalen Raum, erweckt er diese wieder zu neuem Leben.

von Metin Seven