SUPERTOTTO (2010) | PLATINE | Festival für elektronische Kunst und alternative Spielformen in Köln-Ehrenfeld
loading

SUPERTOTTO (2010)

Jahr: PLATINE 2010
Location: Zoo – Die Schänke

Supertotto ist das Pixel und Designstudio von Totto Renna aus Italien. Der Künstler, Illustrator und Designer arbeitetet für verschiedene Magazine, Werbe- und New Media Agenturen. Neben Illustrationen, Grafiken und Webdesign produziert er auch Animationen und Multimedia Produktionen im Pixellook. Dabei bedient er sich nicht selten an der Optik bekannter Spielklassiker. Inhaltlich greift er Gesellschaftliche Themen auf oder baut Pixel für Pixel aufregende Welten in denen es viel zu entdecken gibt. Seit 2005 unterrichtet er außerdem ‘Digital Illustration’ an der Academy of Arts of Urbino in Italien.

von Totto Renna