BOXES (2012) | PLATINE | Festival für elektronische Kunst und alternative Spielformen in Köln-Ehrenfeld
loading

BOXES (2012)

Boxes ist eine interaktive Installation, die mit der verborge- nen Innenwelt der Schachteln spielt:
Auf diese Schachteln projizierte Fensterbilder geben den Blick auf ihr – ja nur vermeintlich belebtes – Inneres frei. Die ganz offensichtliche Augentäuschung wird jedoch von JeongHo Park auf subtile Weise hintergangen. Denn stapelt man die handgroßen Kisten hin und her, dann bleiben die projizierten Bilder an ihnen haften und verschachteln sich zu einer kleinen, äußerst magisch wirkenden Projektionsarchitektur: die animierten Fenster er- zählen Geschichten. So wird es im Club Bahnhof Ehrenfeld möglich sein, eigene Gebäude und Fensteranordnungen zu bauen und sich seine ganz persönliche Variante erzählen zu lassen.

Jahr: PLATINE 2012
Location: CBE – Club Bahnhof Ehrenfeld
von: JeongHo Park