ROC HERMS (2012) | PLATINE | Festival für elektronische Kunst und alternative Spielformen in Köln-Ehrenfeld
loading

ROC HERMS (2012)

Laut dem Fotografen Roc Herms wurde durch virtuelle Plattformen wie Second Life und PlayStation Home die Welt in zwei getrennt. Unsere neuen Möglichkeiten sind endlos, wir haben völlige Freiheit, nicht nur unsere Persönlichkeit sondern auch unser Äußeres und den eigenen Lifestyle neu zu gestalten. Mit seiner Kamera hat er sich lange Zeit in den digitalen Welten rumgetrieben, viele Schnappschüsse gesammelt und Interviews geführt. Objektiv und respektvoll hat versucht er herauszufinden, was die Benutzer an den digitalen Welten so fasziniert. So ist er z.B. einer Fotografin begegnet, die Fotoshootings in PlayStation Home organisiert, unterhielt sich mit einer älteren Dame, die auf ihrer abseits liegenden amerikanischen Ranch den Kontakt zur restlichen Welt nicht verlieren will und traf auf eine christliche Gemeinde, die sich zum morgendlichen Beten versammelt.

Jahr: PLATINE 2012
Location: DQE – Design Quartier Ehrenfeld
von: Roc Herms